Waldbrand 13.02.2022

Am 13.2.2022 wurden die Feuerwehren Markt Stallhofen und Södingberg um 19:08 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Mit MTF, TLF, RLF, LKW und insgesamt 45 Personen rückte die Feuerwehr Markt Stallhofen zum Einsatzort im Ortsteil Raßberg aus. Die Feuerwehr Södingberg war mit TLF, MTF und BLF im Einsatz. Es stellte sich heraus, dass das trockene Laub in einem Waldstück Feuer gefangen hatte. Der Brand, der sich bereits auf einer Fläche von etwa 50×80m ausgebreitet hatte, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, versteckte Glutnester wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera aufgespürt und gelöscht. Da am Einsatzort keine ergiebigen Wasserquellen zur Verfügung standen, wurde mit den Tanklöschfahrzeugen die Wasserversorgung sichergestellt. Ebenfalls am Einsatz beteiligt war eine Streife der Polizei.