10. April 2022
Um 02:30 alarmierte eine Zeitungsausträgerin die Feuerwehr, da sie mit ihrem PKW bei einem offenen Regenwasser Durchlass mit dem Heck des Autos aufgesetzt hat. Die 12 Einsatzkräfte hoben das Auto mit vereinten Kräften wieder auf die Straße. Glücklicherweise entstand kein Sachschaden, die Zeitungen konnten an diesem Tag mit leichter Verzögerung zugestellt werden ;)
16. März 2022
Am Nachmittag des 16.03.2022 kam es am Sonnengrund zu einem Brand eines Gartenhauses. Die Brandursache war heiße Asche in einem Kunststoffmörteltrog, die zu brennen begonnen hatte. Das Feuer konnte aber rasch gelöscht werden. Die FF Markt Stallhofen war mit 3 Fahrzeugen und 23 Personen vor Ort. Ebenfalls anwesend war eine Streife der Polizei.
09. März 2022
Am frühen Mittwochvormittag wurde die FF Markt Stallhofen zu einer Tierrettung in Muggauberg alarmiert, eine Katze saß hoch oben im Baum fest. Schließlich wurde sie mit der Drehleiter der FF Köflach gerettet. Es waren insgesamt 8 Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren vor Ort.
15. Februar 2022
Waldbrand in Raßberg, zwei Feuerwehren im Einsatz.
02. Mai 2019
Wegen eines Ausweichmanövers kam am 02.05. kurz vor 16:00 Uhr ein Transporter eines weststeirischen Unternehmens auf der L316 an einer Straßenböschung zu stehen und drohte umzustürzen. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichert, und aus seiner misslichen Lage befreit. Alle Insassen sowie auch der Transporter selbst konnten nach der Bergung die Fahrt wieder unbeschadet aufnehmen!
15. März 2019
Glück im Unglück hatte heute Nachmittag die Lenkerin eines PKWs am Muggauberg. Auf der Fahrt Richtung Stallhofen geriet sie mit Ihrem Fahrzeug über den rechten Rand der Fahrbahn auf die steil ansteigende Böschung bis das Fahrzeug letztendlich auf die Fahrerseite kippte und über die Fahrbahn schlitterte. Glück im Unglück deswegen, da der vordere Teil des Fahrzeugs erst am linken Bankett zu liegen kam, nur wenige Zentimeter vor dem steil abfallenden Gelände. Beim Eintreffen des ersten...
02. Februar 2019
Die Alarmierung zur Fahrzeugbergung auf der Ruppbauer-Höhe erreicht die KameradInnen um 03:10 Uhr. Ein Fahrzeug war in Fahrtrichtung Voitsberg rechts von der Straße abgekommen, gegen eine Grundstückseinfriedung geprallt und kam dahinter auf dem Dach zu liegen. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst befreien und wurde von einer nachkommenden Lenkerin bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut und vorsorglich ins Spital gebracht. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch das WLF...
27. Januar 2019
Unser Ball 2019 ist Geschichte. Wir bedanken uns bei allen, die unseren Ball zu einer gelungenen und lustigen Veranstaltung gemacht haben und sagen Danke! Um die Wartezeit auf den nächsten Ball etwas zu verkürzen findet Ihr hier ein paar Fotos der vergangenen Nacht: Feuerwehrball 2019
23. Juli 2018
In den Abendstunden des 22. Juli kam es erneut zu einem Motorradunfall auf der L316. Wie schon beim Unfall am 31. Mai geriet eine Motorradfahrerin an der identen Stelle ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn. Die verletzte Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Mehr anzeigen